Bereitschaft zu energetischen Sanierungen konstant hoch: 6,2 Mio. Haushalte haben konkrete Pläne10. Februar 2025
Kfz-Versicherungsmarkt: Wechselaktivität im Jahresendgeschäft steigt wegen Beitragssteigerungen auf 2,9 Millionen Kfz-Versicherungsnehmer15. Januar 2025
Nähe schafft Sympathie, auch im Bewerbermarkt – Persönlichkeit ist wichtiger als Fachkompetenz9. Juli 2024
Nutzung digitaler Services von Versicherungen innerhalb eines Jahres um 15 Prozent gestiegen15. April 2024
Agentur bleibt beliebtester Beratungsort – Akzeptanz für digitale Beratungswege steigt21. November 2023
Gen Z möchte gut abgesichert sein und wünscht sich mehr Informationen von Versicherern15. August 2023
Haus-Wohneigentümer mit dem größten Investitionspotenzial bei energetischen Sanierungen10. Januar 2023
5,3 Mrd. Euro Umsatz am Black Friday: 82 Prozent der Kunden hätten auch ohne Rabattaktion gekauft9. März 2022
Versicherungsvermittler sind erfolgreicher mit Werbung in den sozialen Medien als Versicherer selbst1. März 2022
Kfz-Versicherungsmarkt: Wechselaktivität im Jahresendgeschäft bricht um ein Drittel ein7. Januar 2022
Assekuranz: Innendienste können Kundenbegeisterung durch individuelle Bedienung noch steigern3. November 2021
Gute Schadenregulierung ist die vordringlichste Kundenanforderung – das Wichtigste an der Beratung ist der Berater selbst5. Oktober 2021
Allianz und Zurich mit bestem Preis-Fairness-Image der Berufsunfähigkeits-Versicherer15. September 2021
Allianz und HUK-COBURG haben bestes Leistungsimage bei Hausrat-Versicherungen und treffen damit die zentrale Kundenerwartung6. September 2021
Ergo, Allianz und gesetzliche Krankenkassen mit bestem Preis-Fairness-Image bei den Krankenzusatz-Versicherungen31. August 2021
Kunden erwarten von Versicherungsgesellschaften weniger Nachhaltigkeit als von anderen Branchen7. Juli 2021
Kfz-Versicherer werben häufig mit günstigen Preisen, bei möglichen Neukunden kommt es aber auf das Fairness-Empfinden an7. Juli 2021
Junge Versicherungskunden: Optimistisch durch die Krise, skeptisch gegenüber Lebens-, Renten- und Unfallversicherungen18. März 2021
Kfz-Versicherung: Jahresbeitragsbrief regt 3 Millionen Kunden zur Wechselbereitschaft an10. März 2021
Die meisten Stromkunden sind qualitätsorientiert oder passiv, nur ein Fünftel des Marktes ist sehr preisorientiert3. Februar 2021
1,9 Millionen Kunden nutzen die Chance zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung und sparen insgesamt 250 Millionen Euro11. Januar 2021
Nur wenige ergreifen die Chance: Versicherer weiterhin nur Mauerblümchen in den sozialen Netzwerken23. November 2020
Corona steigert die Medienkompetenz der Kunden, aber Wunsch nach persönlicher Beratung ungebrochen3. November 2020
Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb 2020: Zielgruppe Kleinunternehmen stellt Agenturen auf die Probe28. Oktober 2020
Versicherungsvertrieb: Wachstumspotenzial im Kundenbestand bietet ungenutzte Chancen – App und Kundenportal nehmen an Bedeutung zu14. Oktober 2020
Günstige Preise sind zwar verlockend, aber Qualitätskommunikation im Internet macht Marken stärker31. August 2020