5,3 Mrd. Euro Umsatz am Black Friday: 82 Prozent der Kunden hätten auch ohne Rabattaktion gekauft Weiterlesen
Versicherungsvermittler sind erfolgreicher mit Werbung in den sozialen Medien als Versicherer selbst Weiterlesen
Assekuranz: Innendienste können Kundenbegeisterung durch individuelle Bedienung noch steigern Weiterlesen
Gute Schadenregulierung ist die vordringlichste Kundenanforderung – das Wichtigste an der Beratung ist der Berater selbst Weiterlesen
Allianz und HUK-COBURG haben bestes Leistungsimage bei Hausrat-Versicherungen und treffen damit die zentrale Kundenerwartung Weiterlesen
Ergo, Allianz und gesetzliche Krankenkassen mit bestem Preis-Fairness-Image bei den Krankenzusatz-Versicherungen Weiterlesen
Kunden erwarten von Versicherungsgesellschaften weniger Nachhaltigkeit als von anderen Branchen Weiterlesen
Kfz-Versicherer werben häufig mit günstigen Preisen, bei möglichen Neukunden kommt es aber auf das Fairness-Empfinden an Weiterlesen
Junge Versicherungskunden: Optimistisch durch die Krise, skeptisch gegen-über Lebens-, Renten- und Unfallversicherungen Weiterlesen
Die meisten Stromkunden sind qualitätsorientiert oder passiv, nur ein Fünftel des Marktes ist sehr preisorientiert Weiterlesen
1,9 Millionen Kunden nutzen die Chance zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung und sparen insgesamt 250 Millionen Euro Weiterlesen
Nur wenige ergreifen die Chance: Versicherer weiterhin nur Mauerblümchen in den sozialen Netzwerken Weiterlesen
Corona steigert die Medienkompetenz der Kunden, aber Wunsch nach persönlicher Beratung ungebrochen Weiterlesen
Erfolgsfakoren im Ausschließlichkeitsvertrieb 2020: Zielgruppe Kleinunternehmen stellt Agenturen auf die Probe Weiterlesen
Versicherungsvertrieb: Wachstumspotenzial im Kundenbestand bietet ungenutzte Chancen – App und Kundenportal nehmen an Bedeutung zu Weiterlesen
Günstige Preise sind zwar verlockend, aber Qualitätskommunikation im Internet macht Marken stärker Weiterlesen
Online-Abschlüsse nehmen leicht zu, aber nicht wegen des Alters oder zunehmender Digitalkompetenz Weiterlesen
Kunden von Versicherungsvertretern werden immer zufriedener – und das lohnt sich für die Agenturen Weiterlesen
Jeder Zehnte hat Interesse an Telematik-Kfz-Tarifen: Fairness und digitale Technik steigern Aufmerksamkeit Weiterlesen
2,1 Millionen Kunden nutzen die Chancen zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung und sparen im Durchschnitt 175 Euro im Jahr Weiterlesen
Kundenportale werden zum Sprungbrett einer intensiveren Kunde-Marke-Beziehung im Versicherungsmarkt Weiterlesen
Versicherungen profitieren bei ihren Vermittlern von starker Markenidentität und Entscheidungsfreiheit Weiterlesen
Preisargumente und Rabattangebote sind bei vielen Versicherungskunden unnötig oder sogar schädlich Weiterlesen
Nicht der Preis, sondern das subjektive Kaufrisiko verhindert am häufigsten den Abschluss einer Berufsunfähigkeits-versicherung Weiterlesen