Zum Inhalt springen
Sirius Campus
Mit Neugierde und Hartnäckigkeit für Ihren Erfolg
  • Menu iconHome
  • Aktuelles
  • Untersuchungen
  • Auszeichnungen
  • Jobs & Über uns
  • Kontakt
  • Menu iconHome
  • Aktuelles
  • Untersuchungen
  • Auszeichnungen
  • Jobs & Über uns
  • Kontakt

Aktuelles
von Sirius Campus

Die Versicherung der Zukunft – Fakten und Erwartungen der Generation Z

Weiterlesen

Viele Wechselbereite finden keine günstigeren Alternativen in Zeiten der Inflation

Weiterlesen

Haus-Wohneigentümer mit dem größten Investitionspotenzial bei energetischen Sanierungen

Weiterlesen

Bündelangebote für junge Leute und Familien mit Potenzial im Versicherungsmarkt

Weiterlesen

Versicherungsagenturen gewinnen im Durchschnitt 86 Neukunden pro Jahr

Weiterlesen

Kundenmonitor Assekuranz untersucht die Customer Journey nach neuen Perspektiven

Weiterlesen

Konkrete Maßnahmen zur Optimierung von Anrufannahme, Warteschleife, Sprachcomputer

Weiterlesen

Polarisierung zwischen Vermittler- und Online-Abschluss nimmt zu

Weiterlesen

Kundenkontakt mit Vertretern nimmt ab und wird digitaler

Weiterlesen

Digitaler Kundenservice steigert die Markenbindung und unterstützt Vermittler

Weiterlesen

Duzen und Gendern in der Versicherungskommunikation: Jüngere dafür, Ältere dagegen

Weiterlesen

KMUs: Investitionsbereitschaft für Energiesparmaßnahmen nimmt zu

Weiterlesen

5,3 Mrd. Euro Umsatz am Black Friday: 82 Prozent der Kunden hätten auch ohne Rabattaktion gekauft

Weiterlesen

Versicherungsvermittler sind erfolgreicher mit Werbung in den sozialen Medien als Versicherer selbst

Weiterlesen

Corona verschlechtert Altersvorsorge-Situation in Deutschland

Weiterlesen

Kfz-Versicherungsmarkt: Wechselaktivität im Jahresend-geschäft bricht um ein Drittel ein

Weiterlesen

Präferenz für Versicherungsberatung durch Banken deutlich gesunken

Weiterlesen

Erfolgsfaktoren im Ausschließ-lichkeitsvertrieb: Pandemie belastet das Neugeschäft

Weiterlesen

Energiesparen und Wohnkomfort motivieren zum energetischen Sanieren

Weiterlesen

Assekuranz: Innendienste können Kundenbegeisterung durch individuelle Bedienung noch steigern

Weiterlesen

Gute Schadenregulierung ist die vordringlichste Kundenanforderung – das Wichtigste an der Beratung ist der Berater selbst

Weiterlesen

Versicherungs-Vertreter bleiben ein Garant für Kundenbegeisterung

Weiterlesen

Allianz und Zurich mit bestem Preis-Fairness-Image der Berufsunfähigkeits-Versicherer

Weiterlesen

Allianz und HUK-COBURG haben bestes Leistungsimage bei Hausrat-Versicherungen und treffen damit die zentrale Kundenerwartung

Weiterlesen

Ergo, Allianz und gesetzliche Krankenkassen mit bestem Preis-Fairness-Image bei den Krankenzusatz-Versicherungen

Weiterlesen

Vertriebseffizienz mit Behavioral Economics und Entscheidertypen steigern

Weiterlesen

Kunden erwarten von Versicherungsgesellschaften weniger Nachhaltigkeit als von anderen Branchen

Weiterlesen

Kfz-Versicherer werben häufig mit günstigen Preisen, bei möglichen Neukunden kommt es aber auf das Fairness-Empfinden an

Weiterlesen

Unzureichende Marketing- und Angebotsstrategien führen zu Marktanteilsverlusten

Weiterlesen

Junge Versicherungskunden: Optimistisch durch die Krise, skeptisch gegen-über Lebens-, Renten- und Unfallversicherungen

Weiterlesen

Kfz-Versicherung: Jahresbeitragsbrief regt 3 Millionen Kunden zur Wechselbereitschaft an

Weiterlesen

Die meisten Stromkunden sind qualitätsorientiert oder passiv, nur ein Fünftel des Marktes ist sehr preisorientiert

Weiterlesen

1,9 Millionen Kunden nutzen die Chance zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung und sparen insgesamt 250 Millionen Euro

Weiterlesen

Nur wenige ergreifen die Chance: Versicherer weiterhin nur Mauerblümchen in den sozialen Netzwerken

Weiterlesen

Online-Marketing der Agenturen gewinnt an Bedeutung

Weiterlesen

Corona steigert die Medienkompetenz der Kunden, aber Wunsch nach persönlicher Beratung ungebrochen

Weiterlesen

Erfolgsfakoren im Ausschließlichkeitsvertrieb 2020: Zielgruppe Kleinunternehmen stellt Agenturen auf die Probe

Weiterlesen

Versicherungsvertrieb: Wachstumspotenzial im Kundenbestand bietet ungenutzte Chancen – App und Kundenportal nehmen an Bedeutung zu

Weiterlesen

Günstige Preise sind zwar verlockend, aber Qualitätskommunikation im Internet macht Marken stärker

Weiterlesen

Große Sorgen, wenig Wissen – immer weniger Menschen mit ausreichender Altersvorsorge

Weiterlesen

Energetische Sanierung: Hersteller können mit Rundum-sorglos-Angeboten punkten

Weiterlesen

Energetische Sanierung: Energieversorger sind oft noch ein Hemmschuh

Weiterlesen
Mehr laden

Sirius Campus GmbH
Im Klapperhof 33c
50670 Köln
T +49 221 – 42 330 200
info@siriuscampus.de

Nimm Kontakt zu uns auf!

 

Senden

© Sirius Campus GmbH 2019

Impressum   Datenschutz   © Sirius Campus 2019

Go to Top
error: Inhalt ist geschützt!
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner