Nähe schafft Sympathie, auch im Bewerbermarkt – Persönlichkeit ist wichtiger als Fachkompetenz Weiterlesen
Nutzung digitaler Services von Versicherungen innerhalb eines Jahres um 15 Prozent gestiegen Weiterlesen
5,3 Mrd. Euro Umsatz am Black Friday: 82 Prozent der Kunden hätten auch ohne Rabattaktion gekauft Weiterlesen
Versicherungsvermittler sind erfolgreicher mit Werbung in den sozialen Medien als Versicherer selbst Weiterlesen
Assekuranz: Innendienste können Kundenbegeisterung durch individuelle Bedienung noch steigern Weiterlesen
Gute Schadenregulierung ist die vordringlichste Kundenanforderung – das Wichtigste an der Beratung ist der Berater selbst Weiterlesen
Allianz und HUK-COBURG haben bestes Leistungsimage bei Hausrat-Versicherungen und treffen damit die zentrale Kundenerwartung Weiterlesen
Ergo, Allianz und gesetzliche Krankenkassen mit bestem Preis-Fairness-Image bei den Krankenzusatz-Versicherungen Weiterlesen
Kunden erwarten von Versicherungsgesellschaften weniger Nachhaltigkeit als von anderen Branchen Weiterlesen
Kfz-Versicherer werben häufig mit günstigen Preisen, bei möglichen Neukunden kommt es aber auf das Fairness-Empfinden an Weiterlesen
Junge Versicherungskunden: Optimistisch durch die Krise, skeptisch gegen-über Lebens-, Renten- und Unfallversicherungen Weiterlesen
Die meisten Stromkunden sind qualitätsorientiert oder passiv, nur ein Fünftel des Marktes ist sehr preisorientiert Weiterlesen
1,9 Millionen Kunden nutzen die Chance zum Wechsel ihrer Kfz-Versicherung und sparen insgesamt 250 Millionen Euro Weiterlesen
Nur wenige ergreifen die Chance: Versicherer weiterhin nur Mauerblümchen in den sozialen Netzwerken Weiterlesen
Corona steigert die Medienkompetenz der Kunden, aber Wunsch nach persönlicher Beratung ungebrochen Weiterlesen
Erfolgsfakoren im Ausschließlichkeitsvertrieb 2020: Zielgruppe Kleinunternehmen stellt Agenturen auf die Probe Weiterlesen
Versicherungsvertrieb: Wachstumspotenzial im Kundenbestand bietet ungenutzte Chancen – App und Kundenportal nehmen an Bedeutung zu Weiterlesen
Günstige Preise sind zwar verlockend, aber Qualitätskommunikation im Internet macht Marken stärker Weiterlesen